Lange Wiese

Die Lange Wiese: Viel Platz für Giganten und Staune-Augen-Macher

Für raumgreifende Angebote ist die Lange Wiese der richtige Ort. Wer einmal dort ist, kommt meist nicht gleich weiter.

So viel Interessantes gibt es hier für Auge, Ohr, Arme und Beine. Hier stehen beeindruckende Schauobjekte, vorrangig aus dem Rettungswesen. Besonders spektakulär ist der Rettungshubschrauber.

Die Kleinen können zudem große Gefährte wie ein Segelflugzeug oder den Korb des Schumannballons aus der Nähe betrachten. Die sehen aus der Nähe noch viel beeindruckender aus als fern am Himmel.

Mit dabei sind auf dieser Wiese auch der ASB Zwickau, die Johanniter aus Werdau, die Feuerwehr, die Radstation, die DAK, die Freie evangelische Gemeinde, das Spielmobil, die kommunalen Jugendeinrichtungen der Stadt und viele andere tolle Aktionen verschiedener Träger.

Für großes Interesse wird garantiert wieder das große Entsorgungsfahrzeug mit den „Müllmännern“ sowie Spiele, Rätsel und Basteltipps rund um Vermeidung und Trennung von Abfall sorgen. Das Thema hier lautet: Bio?   Logisch!