Lust auf Sport

Bewegung muss sein: ZWIKKIFAXX macht Lust auf ganz viel Sport

Auf der Wiese am 133er geht es insgesamt sehr bewegungsaktiv zu. Hier gibt es in diesem Jahr die Riesenlaufbälle und viele kleine Spiele des Jugendpfarramtes, Kreatives mit Glas, bunte Spiele von gestern und heute, die Mini-Eisenbahn und viel Sportliches. Buntes Treiben herrscht auf der Krokuswiese. Dort sind die Tennisfans vom 1. TC Zwickau, Kinderfußball mit dem Zwickauer Glückskinder e. V. und die bunte Aktionswelt des Zwickauer Kinderhaus-Vereins e. V. vertreten. Mit seinen gewohnt liebevollen Angeboten sorgt dieser Träger Jahr für Jahr für beste Unterhaltung. Seine Einrichtungen haben sich allerhand spannende und lustige Dinge unter dem Thema „Märchenhafte Krokuswiese“ für große und kleine Besucher einfallen lassen. Unbedingt vorbeischauen!

Wo, wenn nicht auf der Sportwiese, ist Bewegung alles! Mit seinen unterschiedlichsten Sportvereinen ist dort der Kreissportbund präsent. Zum Kreis der vielen Akteure zählen beispielsweise die Eispiraten, der FSV, der BSV, die Kindersportschule „ZWIK“ und verschiedene Kampfsportvereine.

Zwei Winterfeeling-Angebote, die im Vorjahr schon prima ankamen, sollten nicht als schlechtes Omen für den 9. September stehen: oberhalb des Sportareals, stehen nämlich eine textile Rodelbahn und die Anschubrampe aus dem Rodelbereich.